logo

Über Mich…

Ein Foto wird meistens nur angeschaut

– selten schaut man in es hinein.

Objektiv?

Fotografie heißt für mich Eindrücke, Gefühle und Momente einzufangen.

So kann ein Bild, dass im Bruchteil einer Sekunde entsteht, die Gedanken und Gefühle eines ganzen Tages widerspiegeln. Bilder können objektiv sehr schön sein, aber Gewicht bekommen sie erst, wenn eine persönliche Erinnerung oder ein Gefühl daran gebunden sind.

Ich bin Joachim Buchholz, Hobbyfotograf aus Leidenschaft.

Ich liebe es, die besonderen Momente und Dinge im Leben festzuhalten.

So wie ich sie sehe....

Fotografieren ist ein Weg um zu fühlen, begreifen und lieben zu lernen. Was man einmal fotografiert hat, ist für immer eingefangen... es erinnert an Dinge, die man schon lang als vergessen geglaubt...

  • Momente einfangen...
  • Den Blick führen...
  • Form und Farbe...
  • Eindrücke...
  • Gefühle...
  • Leidenschaft...

Portfolio

Portfolio & Beschreibung

Mein Portfolio ist eine wilde Zusammenstellung von Fotos, die mir gefallen.

Ich versuche meinen eigenen Stiel zu entwickeln.

Dieser Blog wurde im August 2017 neu überarbeitet und so sind nicht alle Fotos an ihrem Platz.

In Bearbeitung:60%

Webseite komplettiert:80%

Hoachgeladene Fotos:70%

Projekte:50%

Events:20%

Das Team

Die Talente... ;-)

Joachim Buchholz

Knipser

Joachim Buchholz

Frau Zehnder

Assistentin

Frau Zehnder

Zurück in die Vergangenheit

Meine erste Flash- Webseite ist Geschichte. Adobe hat sich entschieden Flash einzustellen. HTML5 löst es ab.

Auf einigen Browsern funktioniert sie bereits nicht mehr.

So sah sie 2010 aus:

Die 2. Version meiner Seite wurde als Wordpress Template von mir eingerichtet:

Mehr Fotos...

Fotografie & andere kreative Arbeit

Hir sind die Anfänge einiger Progekte. Teilweise zum Ausbrobieren und noch nicht fertig...